Schusswaffen und Anschläge: Erdogan-Vertrauter soll Straßengang in Deutschland gesteuert haben



You Might Like

Videos | Dating

Live Cams | Live Chats
 


Schusswaffen und Anschläge: Erdogan-Vertrauter soll Straßengang in Deutschland gesteuert haben
Polizeibeamte beobachten eine Osmanen-Germania-Versammlung in Neuss.

  • Der Rockerclub “Osmanen Germania” unterhält direkte Kontakte zur türkischen Regierung
  • Eine neue Recherche von “Frontal 21” rückt einen engen Vertrauten Erdogans in den Mittelpunkt
  • Er könnte dem umstrittenen Verein sogar zu Schusswaffen verholfen haben

Sie tragen Lederkutten, betreiben Kampfsport, treten nur in größeren Gruppen in der Öffentlichkeit auf.

Der “Osmanen Germania Boxclub” steht unter besonderer Beobachtung der Polizei. Die rockerähnliche Vereinigung ist immer wieder in Straftaten verwickelt: Körperverletzung, Waffenbesitz, Drogenhandel.

Eine Recherche des ZDF-Magazins “Frontal 21″ zeigt nun: Offenbar wurde der “Osmanen Germania Boxclub” dabei direkt von einem Vertrauten des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan unterstützt, dem AKP-Abgeordneten Metin Külünk.

Mehr zum Thema: Türkische und kurdische Rockergruppen wollen Konflikt auf der Straße austragen

Külünk und Erdogans AKP wollen so offenbar die Interessen der türkischen Politik auf der deutschen Straßen umsetzen – wenn es nötig ist auch mit Gewalt.

Külünk bei einer Rede im vergangenen Jahr. 

Erdogan steuert Proteste auf deutschen Straßen

“Frontal 21” und die “Stuttgarter Nachrichten” berichteten am Dienstag unter Berufung auf Abhör- und Observationsprotokolle deutscher Sicherheitsbehörden, Külünk habe mehrfach Geld an führende Mitglieder der Osmanen übergeben oder übergeben lassen.

Die Ermittler gingen demnach davon aus, dass von dem Geld auch Schusswaffen gekauft worden seien.

Külünk soll den Recherchen zufolge auch daran mitgewirkt haben, die Proteste gegen die Armenier-Resolution des Bundestages im vergangenen Jahr zu organisieren.

Dazu zitiert “Frontal 21” aus Ermittlerkreisen: Die meisten Teilnehmer der Demonstration in Berlin einen Tag vor der Abstimmung hätten “nicht aus eigenem  Antrieb (…) teilgenommen, sondern sind durch Hintermänner wie Külünk gekauft wurden.”

Ein Kontaktmann Külünks, der frühere Osmanen-Chef Mehmet Bagci, war für die Journalisten für eine kurzfristige Stellungnahme zu den Vorwürfen nicht zu erreichen. Bagci sitzt derzeit wegen anderer Tatvorwürfe in Untersuchungshaft.

 

Der Osmanen-Boxclub als Sicherheitsdienst

Külünk mit den Chefs des Boxclubs.

Bilder zeigen die Chefriege des Boxclubs mit dem AKP-Politiker, der für Erdogan Lobby-Arbeit in Deutschland betreibt und deshalb häufig in der Bundesrepublik vor Ort sein soll.

Nicht nur die Aufnahmen machen die Verbindungen offensichtlich.

Die “Osmanen Germania” arbeiten auch immer wieder bei Kundgebungen der Union Europäisch-Türkischer Demokraten, dem wichtigsten Auslandsverband der AKP, als Sicherheitsdienst. Das ZDF beschreibt die Straßengang mit Berufung auf die Einschätzung der deutschen Sicherheitsberhörden als “verlängerten Arm Ankaras”. 

Die Gruppe schreckt dabei vor nichts zurück: Im März erhob die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Anklage gegen einen führenden Kopf der “Osmanen”. Er soll Mitglieder des Klubs zu einer Vergeltungsaktion gegen die kurdische Rockergruppe “Bahoz” angestiftet haben.

Eine Shisha-Bar in Saarbrücken war im August 2016 so mit einer Handgranate in Brand gesteckt worden. 

Bundesregierung weiß von den Machenschaften

Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) hatte vor zwei Monaten in einem Bericht festgehalten, es bestünden “Kontakte zwischen den Führern der Osmanen Germania und Vertretern der AKP sowie Beratern von Staatspräsident Erdogan”.

In NRW und anderen Bundesländern war die Polizei in den vergangenen Monaten mehrfach mit Razzien gegen die Osmanen vorgegangen. Dabei ging es unter anderem um Geldwäsche, Urkundenfälschung, Erpressung und Drogendelikte.

Die Bundesregierung hatte im August mindestens ein Treffen zwischen Bagci und Külünk bestätigt.

 

Mit Material der dpa.

www.huffingtonpost.de/entry/germanen-erdogan-frontal-21_de_5a304be6e4b091ca26839387


You Might Like

Videos | Dating

Live Cams | Live Chats